Schon von Außen strahlt das urige Cottage eine heimelige Gemütlichkeit aus. Innen duftet es herrlich nach Wald. Genauso wie in der umliegenden Natur, durch die sich der Moselsteig schlängelt. 2016 wurde der Wanderweg zum schönsten Deutschlands gekürt. Vollkommen zurecht, das merkt man schon auf den ersten Metern, wenn man sich morgens, die Tür des Schlaffasses öffnet und die Wanderschuhe schnürt.
Die 13. Etappe des Steigs beginnt ganz in der Nähe des Moselcampingplatzes Rissbach und führt vom entzückenden Jugendstil-Städtchen Traben-Trarbach durch einmalig schöne Landschaft bis nach Reil.
Habt ihr die 15 Kilometer erfolgreich bewältigt, nimmt euch die Bahn zurück nach Traben-Trarbach. Zur Belohnung lässt sich der Abend wunderbar vor dem Schlaffass ausklingen. Mit einem süffigen Weißwein aus der Region und herrlichem Blick auf die Mosel.
Nützliche Infos
Moselcampingplatz Rissbach
Rißbacher Str. 155
56841 Traben-Trarbach
Eine einmalig schöne Unterkunft ist auch diese Zelt-Lodge*, ebenfalls in Traben-Trarbach.
Hinkommen
Von Koblenz mit der Regionalbahn nach Bullay. Von hier mit der Moselweinbahn weiter nach Traben-Trarbach.
Moselsteig
Informationen zur Strecke und GPS-Track zum Download gibt’s hier.
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Wenn du über einen solchen Link buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit an dem Blog. Ganz wichtig: Für Dich bleibt der Preis der gleiche. Du bezahlst keinen Cent mehr.