Café Maingold in Frankfurt am Main: Sonntagsbrunch mit Vintage Flair

Cafe Maingold

Vierzimmerküchebar lautet der Kosename des Café Maingolds in Frankfurt am Main. Wer einmal hier war, versteht gleich warum die Bezeichnung so passend ist. Denn sicher war ich nicht der einzige Gast an diesem Sonntagmorgen, der sich überlegt, an welcher Stelle der beste Platz für das Bett wäre, würde man Kaffeemaschine & Co hinauswerfen und selbst in die gemütlichen Altbauräume ziehen. Ein bisschen träumen ist erlaubt, oder?

Die Umwandlung des Café Maingolds in eine Wohnung, würde allerdings bedeuten, dass Frankfurt auf eines der schönsten Cafés verzichtet. Und das wäre zutiefst bedauerlich. Also lassen wir alles beim alten und pilgern in regelmäßigen Abständen Richtung Friedberger Anlage, um frische Waffeln oder bunte Salate in gemütlichen Sesseln oder auf der Sommerterrasse zu genießen.

What Sunday’s are made for

Während das Café Maingold von Dienstag bis Samstag seine Türen erst ab 12 oder 15 Uhr öffnet, werden Sonntage und Feiertage bereits ab 10 Uhr im großen Stil zelebriert. Denn dann bietet das Café bis in die Mittagszeit ein fulminantes Frühstück.

Frischer O-Saft, luftig-lockere Croissants, Eierspeisen und Cappuccino mit dem perfekten Schaum. Alles wonach meine Frühstückslust verlangt, finde ich auf der Speisekarte. Viele der Produkte, die liebevoll auf den Tellern arrangiert werden sind regional und in Bio-Qualität. Mein Highlight war der köstliche Obstsalat mit Müsli. So gut!

Da das Café Maingold nur sonntags und an Feiertagen Frühstück anbietet, ist das Café dementsprechend gut besucht. Gerade wenn ihr mit mehr als zwei Personen brunchen möchtet, ist eine Reservierung empfehlenswert.

Eskapaden für die schönsten Zeit des Tages findest du in Sarahs Buch "Feierabend-Eskapaden in Frankfurt"* - Vier abwechslungsreiche Kapitel decken alle After-Work-Bedürfnisse ab und zeigen, wie einfach es ist, mehr als das Bekannte zu erleben.
Ob Dampf ablassen, Plaudern & Genießen, den Horizont erweitern oder mal kurz abhauen - unter den 52 Freizeit-Ideen findet sich etwas für jede Lebenslage. 

Infos für deinen Besuch im Café Maingold in Frankfurt

Café Maingold
Zeil 1
60313 Frankfurt am Main

Hier kommt du zur Webseite und findest Infos zu Öffnungszeiten, Reservierungen und To-go-Angeboten.

Hinkommen
Von den Haltestellen Konstablerwache, Zoo oder Ostendstraße sind es nur wenige Fußminuten zum Café Maingold. Wer mit dem Auto anreist, findet z.B. im Parkhaus Zoo-Passage, im Parkhaus Konstabler oder im Parkhaus Am Gericht Parkmöglichkeiten.

Wo liegt das Café Maingold?

Auf dieser Karte findest du eine Übersicht welche Sehenswürdigkeiten, Parks und Highlights dich in der Nähe befinden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mehr Tipps für Frankfurt

Kategorie Cafés, Frankfurt, Fundstücke, Städtetrip

Mainzerin Sarah ist die Gründerin des Rhein-Main-Blogs und auch nach 30 Jahren glücklich die schöne Stadt am Rhein ihr Zuhause nennen zu dürfen. Wenn sie nicht gerade im Homeoffice arbeitet oder die Welt bereist, trifft sie sich mit Freunden im Lieblingscafé, schlendert über Wochenmärkte und unternimmt Erkundungen in der Natur.

1 Kommentare

  1. Pingback: Urlaub im Mai und Juni: 9 Reiseziele für nah und fern - Itchy Feet Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert