Buchrezension: 52 kleine & große Eskapaden in Rheinhessen

Eskapaden Rheinhessen

Die to dos Deines Tages sind erledigt und Du möchtest noch etwas erleben? Ein wenig frische Luft schnappen, kulturelles erkunden oder einfach Deine Umgebung ein bisschen besser kennenlernen? Dann habe ich hier einen tollen Buchtipp für Dich: Nach 52 Eskapaden in der Region Rhein-Main und 52 Feierabendeskapaden in Frankfurt hat Sarah endlich ihr neues Buch rund um unsere schöne Weinregion veröffentlicht: 52 kleine & große Eskapaden in Rheinhessen: Ab nach draußen!

Mikroabenteuer in Rheinhessen

Das Buch ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern enthält auch tolle Informationen und Tipps über diese beliebte Urlaubsregion. Egal ob Spaziergänge, Ausflüge für die ganze Familie oder Miniurlaube – Sarah hat in 52 Eskapaden in Rheinhessen für jeden Anlass und jede Jahreszeit die passende Idee. Eben alles was man braucht, um die Region noch besser kennenzulernen. Lasst uns einen genaueren Blick auf das Buch und die ein oder andere Eskapade werfen. Alle Touren sind auch zum Downloaden verfügbar, sodass Du auch unterwegs jederzeit Zugriff darauf hast.

Alltagsfluchten für Zwischendruch

Das Buch gliedert sich in 3 große Themenbereiche. Kapitel 1 beinhaltet die kleinen Abstecher, die man super in den normalen Alltag einbauen kann. Hier ist von Mainz bis Bobenheim-Roxheim für jeden die passende Kurz-Eskapade dabei. Besonders in den wärmeren Zeiten kommt man hier auf seine Kosten. Ob genüsslich mit einem Glas Wein in der Hand auf der Wingertschaukel bei Welgesheim, beim Brücken-Radeln in Mainz, auf dem Rücken eines SUP in Ginsheim-Gustavsburg oder bei einem Besuch des Silbersees in Bobenheim-Roxheim. Für letzteres hat Sarah übrigens auch einen super Tipp für den Winter – schau‘ einmal ins Buch hinein und lass Dich von Ihrer Idee mitreißen. Für jede Jahreszeit hat Sarah tolle Abstecher in ihrem Buch verewigt.

Tagesausflüge in Rheinhessen

Kapitel 2 setzt sich zusammen aus etwas größeren Ausflügen, die sich toll am Wochenende, in den Ferien oder im Urlaub umsetzen lassen. Hierfür kannst Du einen ganzen Tag einplanen. Warst Du schon einmal im Morgenbachtal? Hier erwatet Dich die volle Rhein-Romantik, mit tollen Wäldern, Wanderwegen, Felslandschaften, Burgen und Einkehrmöglichkeiten. In Kapitel 2 findest Du außerdem besonders schöne Wanderwege rund um Mainz, Ingelheim, Alzey oder Worms. Auch ein Altrhein-Erlebnispfad oder romantische Wanderungen durch die rheinhessischen Weinreben versprechen tolle Stunden in der beliebten Region.

Neugierig, welche Eskapaden sich in diesem Kapitel noch verstecken? Dann schnell das Buch aufschlagen, in Sarahs Erzählungen eintauchen und gedanklich an die magischen Orte verschwinden.

Tipps für den nächsten Miniurlaub

Der nächste Urlaub steht vor der Tür oder Du möchtest am Wochenende einfach einmal wieder raus und etwas Neues erleben? Dann findest Du in Kapitel 3, den Miniurlauben, garantiert das Richtige für Deine Liebsten und Dich. Warst Du schon einmal in der rheinhessischen Schweiz? Oder hast eine Etappe des Rheinterassenweges erklommen? Hast Du schon einmal etwas von dem Selztalradweg gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit Kapitel 3 aufzuschlagen und Sarahs Miniurlaube auszuprobieren. Sie versprechen nicht nur Entspannung, neue Erfahrungen und Wissenswertes über die Region, sondern dienen auch einfach dem Abschalten, Wohlfühlen und Genießen. Dinge, für die die Weinregion Rheinhessen steht.

Du bist noch auf der Suche nach einem last-minute-Weihnachtsgeschenk? Hierfür eignet sich 52 kleine & große Eskapaden in Rheinhessen: Ab nach draußen! wunderbar! Taucht ein in die Vorzüge dieser wunderschönen Weinregion und lasst euch überraschen, was Rheinhessen alles zu bieten hat. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, welche Tour ihr ausprobiert habt und welche euch besonders gut gefallen hat!

Transparenz: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du über einen solchen Link buchst, unterstützt du den Rhein-Main-Blog mit einer kleinen Provision. Ganz wichtig: Für dich bleibt der Preis der gleiche. Du bezahlst keinen Cent mehr.
Kategorie Bücher, Fundstücke

Johanna ist im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen und kennt somit den ein oder anderen Geheimtipp der Region. Sie steht eindeutig lieber hinter der Kamera und setzt auf „die kleinen Momente im Leben“. Diese mit der Kamera einzufangen, zählt neben herzerwärmenden Schnappschüssen zu ihren Lieblingsmotiven. Einen kleinen Einblick auf ihre Sicht der Welt könnt ihr auf Instagram unter @escapingthedailyroutine erhalten.

1 Kommentare

  1. Leonie Lebermann

    Hallo Johanna,

    Vielen Dank für Deine guten Tipps, die ich gerne um den Erlebnispfad am Alzeyer Wartbergturm ergänzen würde. Die kurze Strecke eignet sich auch für Kinder. Anschließend kann man am Wartbergstadion einkehren, um in der Sportsbar Extrapoint deftige Burger und Subs zu essen. Wir waren am letzten Wochenende dort unterwegs und einfach nur begeistert von der familiären, kinderfreundlichen Atmosphäre. Sehr zu empfehlen und unserer Meinung nach ebenfalls eine sehenswerte Location in der rheinhessischen Schweiz …

    Liebe Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert